July 1st, 2019 | Press Releases

Ambienta, Europas größte auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Investmentgesellschaft, erhält zum zweiten Mal in Folge den SWEN ESG Honour Award

by Ambienta

Ambienta SGR, der größte europäische Private-Equity-Fonds mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, freut sich, bekanntgeben zu können, dass er zum zweiten Mal in Folge die SWEN Capital Partners ESG Best Practice Honours als Anerkennung für die Anwendung und Entwicklung von ESG-Prinzipien erhalten hat.
Die jährliche ESG-Preisverleihung würdigt Firmen, die Unternehmen helfen, ihre Geschäftsmodelle angesichts globaler sozialer und ökologischer Probleme zu verändern. Nach einer Bewertung durch 12 Branchenexperten wurde Ambienta für seine Führungsqualitäten, sein methodisches Vorgehen und die konsequente Anwendung eines eigens entwickelten ESG-Programms zur Erschließung von finanziellen und nicht-finanziellen Werten innerhalb seiner Portfoliounternehmen gelobt.